GARBE Renewable Energy treibt Wachstum voran und verpflichtet neuen Geschäftsführer
News 28/09/2023
- Experte für Solarenergie Moritz Wickert erweitert Geschäftsführung um Dr. Jens Steier und Rainer Pillmayer
- Tiefgehende Kenntnisse im Bereich Aufdach-PV-Anlagen
- Weiterer Ausbau der PV-Anlagen auf Logistikdächern von GARBE geplant
Hamburg, 28. September 2023. Die GARBE Renewable Energy – GREEN GmbH (GREEN), eine Tochterfirma der GARBE Infrastructure GmbH (GARBE Infrastructure), hat Moritz Wickert als neuen Geschäftsführer verpflichtet. In seinen vorherigen Rollen u. a. bei Iqony SENS war er für den Aufbau und die Skalierung des PV-Aufdachgeschäfts für europäische Industrie- und Gewerbekunden verantwortlich. Der ausgewiesene Experte für Aufdach-PV-Anlagen wird die GREEN bei ihrem Wachstumskurs unterstützen. Dabei sollen Logistikimmobilien im Bestand sowie alle Projektentwicklungen von GARBE mit PV-Dachanlagen ausgestattet werden. Das Potenzial hierfür schätzt GARBE auf sechs Millionen Quadratmeter Fläche, das einer Leistung von etwa 400 bis 600 Megawatt entspricht.
Rainer Pillmayer, Geschäftsführer GARBE Infrastructure, sagt: „Moritz Wickert ist seit über einem Jahrzehnt in der Photovoltaikbranche tätig und hat hier besonders im Bereich Aufdachanlagen einen beträchtlichen Wissens- und Erfahrungsschatz vorzuweisen. Außerdem hat er mit der Gründung verschiedener Unternehmen und zuletzt als Global Director New Business and Innovation bei Iqony SENS gezeigt, dass unternehmerisches Denken und Handeln ebenfalls zu seinem großen Repertoire zählen. Wir freuen uns, ihn als Geschäftsführer für die weitere Entwicklung der GREEN gewonnen zu haben.“
Moritz Wickert, Geschäftsführer von GREEN, erklärt: „Mit dem Portfolio von GARBE haben wir rund sechs Mio. Quadratmeter Dachflächen, die wir mit einer PV-Infrastruktur mit einer Leistungsfähigkeit von bis zu 600 Megawatt zur nachhaltigen Stromproduktion ausstatten können. Ich freue mich sehr auf die Umsetzung.“
GREEN plant, noch in diesem Jahr bis zu zehn weitere Logistikimmobilien mit PV-Anlagen auszustatten und den Ausbau der Kapazitäten auch im kommenden Jahr weiter voran zu treiben.